Die waffenlose Kunst der Selbstverteidigung

Termine und Veranstaltungen Karate & Judo SG Kaarst

 

Termine

Feed

24.11.2024, 10:00

DKV Dan-Prüfung im Go-Me-Kan ab 10:00 Uhr

   mehr


23.11.2024, 14:00

Dan-Vorbereitungslehrgang im Go-Me-Kan ab 14:00 Uhr

   mehr


22.06.2024, 11:00

Karate-Prüfung 10.-4. Kyu bei der SG-Kaarst in Raum 1 - Prüfungsgebühr 30,- EUR

   mehr


05.06.2024, 18:00

Prüfung ab 18:00 Uhr ab 4. Kyu im Go-Me-Kan

   mehr


28.05.2024, 19:00

Prüfung ab 19:00 Uhr 4.-2. Kyu im Go-Me-Kan

   mehr


ältere >>




























Veranstaltungen

Ein Vereinsleben wird nicht nur von den Trainingseinheiten geprägt, sondern auch von den gemeinsamen Aktivitäten. Über das Jahr verteilt bieten wir einige Turniere, Lehrgänge und Veranstaltungen an, auf die sich unsere Mitglieder freuen können.
Jedes Jahr im Frühling findet das Go-Me-Kan Kata-Turnier statt, das die Karatekas der SG Kaarst nun schon seit mehreren Jahren ausrichten. Dort kommen Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene aus fünf Karate-Vereinen zusammen, um ihre Karate-Techniken bei fairen Wettkämpfen zu messen. Den Höhepunkt für unsere Kinder bis 13 Jahre stellt das Kinder-Kata-Turnier dar. Hier hat unser Nachwuchs die Möglichkeit, sich auszuprobieren und erste Wettkampferfahrungen zu sammeln.
Ein weiteres Großereignis für unsere Jüngsten ist der Jugendsportler:innenaustausch mit Karatekas aus Fouesnant. Während des fünftägigen Austauschs, welcher abwechselnd in Deutschland und Frankreich stattfindet, stehen neben dem gemeinsamen Karatetraining auch andere Aktivitäten wie beispielsweise ein Besuch im Kletterpark auf dem Programm.
Kurz vor den Sommer- und Weihnachtsferien findet jedes Jahr je ein Karate-Lehrgang für Kinder und Erwachsene mit den befreundeten Karate-Vereinen unter der Leitung von unserem japanischen Großmeister Sensei Ogawa statt, bei dem den Mitgliedern noch der letzte Schliff verpasst wird, bevor sie bei den Gurtprüfungen die gelernten  Karate-Techniken zeigen. Unsere Braun- und Schwarzgurte nehmen darüber hinaus am jährlichen Kata-Lehrgang bei Sensei Ogawa teil und können somit direkt von der Quelle der japanischen Kampfkunst lernen.
Außerdem veranstalten wir gemeinsame Lehrgänge mit Sportlern aus den Kampfsportarten Karate, Judo und Aikido, um auch von Techniken anderer Kampfkünste zu profitieren.
Aber auch außerhalb des Sports haben wir viel Spaß zusammen. Das traditionelle Sommer- und Jahresabschluss-fest erfreut sich großer Beliebtheit. Bei Stadtfesten wie beispielsweise kaarst total präsentieren wir gemeinsam unsere Karate-Judo-Abteilung. Dort wird der starke Zusammenhalt zwischen den Mitgliedern und die angenehme Atmosphäre deutlich.


E-Mail
Anruf