Die waffenlose Kunst der Selbstverteidigung

Veranstaltungen Karate & Judo SG Kaarst

Ein Vereinsleben wird nicht nur von den Trainings geprägt, sondern auch von den gemeinsamen Aktivitäten. Über das Jahr verteilt bieten wir einige Turniere, Lehrgänge und Veranstaltungen an, auf die sich unsere Mitglieder freuen können.
Jedes Jahr im Frühling findet das Go-Me-Kan Kata-Turnier statt, das die Karatekas der SG Kaarst nun schon seit mehreren Jahren ausrichten. Dort kommen Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene aus fünf Karate-Vereinen zusammen, um ihre Karate-Techniken bei fairen Wettkämpfen zu messen. Den Höhepunkt für unsere Kinder bis 13 Jahre stellt das Kinder-Kata-Turnier dar. Hier hat unser Nachwuchs die Möglichkeit, sich auszuprobieren und erste Wettkampferfahrungen zu sammeln.
Ein weiteres Großereignis für unsere Jüngsten ist der Jugendsportleraustausch mit Karatekas aus Fouesnant. Während des fünftägigen Austauschs, welcher abwechselnd in Deutschland und Frankreich stattfindet, stehen neben dem gemeinsamen Karatetraining auch andere Aktivitäten wie beispielsweise ein Besuch im Kletterpark auf dem Programm.
Kurz vor den Sommer- und Weihnachtsferien findet jedes Jahr je ein Karate-Lehrgang für Kinder und Erwachsene mit den befreundeten Karate-Vereinen unter der Leitung von unserem japanischen Großmeister Sensei Ogawa statt, bei dem den Mitgliedern noch der letzte Schliff verpasst wird, bevor sie bei den Gurtprüfungen die gelernten  Karate-Techniken zeigen. Unsere Braun- und Schwarzgurte nehmen darüber hinaus am jährlichen Kata-Lehrgang bei Sensei Ogawa teil und können somit direkt von der Quelle der japanischen Kampfkunst lernen.
Außerdem veranstalten wir gemeinsame Lehrgänge mit Sportlern aus den Kampfsportarten Karate, Judo und Aikido, um auch von Techniken anderer Kampfkünste zu profitieren.
Aber auch außerhalb des Sports haben wir viel Spaß zusammen. Das traditionelle Sommer- und Jahresabschluss-fest erfreut sich großer Beliebtheit. Bei Stadtfesten wie beispielsweise kaarst total präsentieren wir gemeinsam unsere Karate-Judo-Abteilung. Dort wird der starke Zusammenhalt zwischen den Mitgliedern und die angenehme Atmosphäre deutlich.


Terminkalender

Veranstaltungen


Vereinsfahrt nach Hinsbeck 2020

Beginn:18.09.2020
Ende:20.09.2020

Nach dem positiven Feedback der letzten Fahrt wird im Jahr 2020 erneut eine Vereinsfahrt stattfinden. Neben dem Karatetraining werden wieder andere sportliche Aktivitäten wie Tischtennis, Basketball oder Beachvolleyball, viele lustige Spiele, sowie ein gemeinsames Grillen auf dem Programm stehen.
Der Preis für die zwei Übernachtungen (Freitag bis Sonntag) inklusive Vollpension beträgt 70€ pro Person.
Wir wünschen uns, dass sich alle Kinder und Jugendlichen angesprochen fühlen, freuen uns aber auch über jeden Erwachsenen, der mitfahren möchte.
Um besser planen zu können, bitten wir euch, den unten folgenden Abschnitt möglichst schnell auszufüllen und mit dem abgezählten Betrag bei euren Trainern abzugeben, um euch verbindlich für das Wochenende anzumelden.
Wir hoffen auf zahlreiches Interesse und freuen uns schon jetzt auf ein gelungenes Wochenende im September 2020!

Anhang: PDF Datei zum Downloaden

 Vereinsfahrt Hinsbeck 2020.pdf


Zurück zur Übersicht


E-Mail
Anruf