Die waffenlose Kunst der Selbstverteidigung

NEWS aus der Karate & Judo Abteilung der SG Kaarst

Bilder und Impressionen von vielen Veranstaltungen findet Ihr in der Galerie!

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

11.06.2021

Glückliche Gesichter beim ersten Outdoor-Training

Samstagmorgen 11 Uhr, strahlender Sonnenschein und glückliche Gesichter unserer Mitglieder.

Am 29.05.2021 war es endlich so weit: Der Tag, auf den wir alle ein halbes Jahr gewartet hatten, war gekommen: Der Wiederbeginn des Trainings für alle Kinder und Erwachsenen der Abteilung Karate/Judo/Kickboxen.

Nachdem lange Zeit nur das Training in den eigenen vier Wänden möglich war, freuten wir uns, nun endlich wieder gemeinsam trainieren zu können.

Zum ersten Outdoor-Training bei sommerlichen Temperaturen kamen insgesamt 15 Karateka verschiedenen Alters zusammen. Nach einem kurzen Aufwärmtraining mit verschiedenen Kraft- und Dehnübungen trainierten wir zunächst ein paar Angriffstechniken wie Fauststöße und Tritte sowie Abwehrtechniken, bevor wir uns den Katas (festgelegte Abfolge verschiedener Karatetechniken) widmeten. Aufgrund der Abstandsregelungen verzichteten wir auf Partnerübungen. Aber auch ohne Partner hat Karate viel zu bieten, denn das Training stellt einen idealen Ausgleich zu dem oft stressigen Alltag dar. Zudem werden wichtige Werte wie Respekt und Disziplin vermittelt.

Nach der langen Corona-Pause ist nun der perfekte Zeitpunkt, um wieder mit dem Training einzusteigen oder aber neu zu beginnen und dem Körper nach dem vielen Sitzen mal wieder etwas Gutes zu tun.

Wir bieten Training für Kinder und Jugendliche sowie für Erwachsene an und auch die Älteren können in der Ü35-Gruppe individuell gefördert und gefordert werden.

Wir freuen uns auf euch!

Bilder von unserem Training findet ihr in der Galerie.



Zurück zur Übersicht



E-Mail
Anruf