Die waffenlose Kunst der Selbstverteidigung

NEWS aus der Karate & Judo Abteilung der SG Kaarst

Bilder und Impressionen von vielen Veranstaltungen findet Ihr in der Galerie!


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

26.06.2022

Karate Prüfung: Mit neuen Gürtelfarben in die Sommerferien

Neue Gürtelfarben für unsere Karatekas – schöner können die Sommerferien nicht beginnen.
Am Samstag, den 25.06.2022 stellten sich 14 Karatekas der Prüfung zur nächst höheren Gürtelfarbe. Während viele Kinder ihre erste Prüfung ablegten, war es für Krystian Klimek bereits das letzte Mal in Kaarst, denn die Prüfung zum Braungürtel, die als nächstes ansteht, findet traditionsgemäß bei unserem Großmeister Sensei Ogawa in Düsseldorf statt.
Die Prüflinge demonstrierten diverse Grundtechniken, mehrere Kombinationen aus der Bewegung, Katas (festgelegte Abfolge von Karatetechniken) und zu guter Letzt verschiedene Partnerübungen.
Sowohl die Kleinen als auch die Großen stellten ihr Können eindrucksvoll unter Beweis und überzeugten den Prüfer, der die tollen Leistungen lobte. Am Ende der dreistündigen Prüfung nahmen alle Teilnehmenden stolz und zufrieden ihre Urkunde entgegen.
Zu den neuen Gelbgurten gehört nun auch Somaye, die nach ihrer Flucht aus Syrien durch unser Integrationsprojekt im letzten Jahr zum Karate gefunden hat. Wir freuen uns über die erfolgreiche Integration und gratulieren allen Karatekas zur bestandenen Prüfung!



Zurück zur Übersicht



E-Mail
Anruf