Die waffenlose Kunst der Selbstverteidigung

NEWS aus der Karate & Judo Abteilung der SG Kaarst

Bilder und Impressionen von vielen Veranstaltungen findet Ihr in der Galerie!

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

02.09.2019

Judokas und Karatekas begeistern bei Kaarst Total

Nach den Sommerferien fand am vergangenen Wochenende wieder das jährliche Stadtfest „Kaarst Total“ statt, das viele Besucher in die Fußgängerzone lockte.
Am Samstag konnten sich unsere jüngsten Mitglieder – die Judokas bei einer kleinen Vorführung von ihrer besten Seite präsentieren. Sie beeindruckten die Zuschauer u.a. mit Falltechniken und freuten sich am Ende über viel Applaus.
Am Sonntag gaben dann die jugendlichen Karatekas eine kleine Kostprobe aus dem wöchentlichen Training: Mit dabei waren Grundtechniken, Techniken aus der Bewegung, Angriffstechniken am Partner, Partnerübungen, Wurftechniken sowie 2 Katas.
Nach dem Motto: „Nicht nur zuschauen, sondern auch aktiv werden!“ probierten viele Kinder die vorher gezeigten Techniken direkt an Schlagpolstern und unseren Bruchtestbrettern an unserem Karatestand aus. Hierbei stellten sie neben der richtigen Technik ihre Kraft und Zielgenauigkeit unter Beweis und merkten schnell, dass Karate total viel Spaß macht!
Wir würden uns freuen, wenn wir demnächst einige bekannte Gesichter im Training wiedersehen würden!



Zurück zur Übersicht



E-Mail
Anruf